Dein Ergebnis im Experten-Marken-Check

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Hier kommt Deine persönliche Auswertung. Diese funktioniert nach dem Ampel-Prinzip. Dabei wird mit Hilfe der Ampelphasen rot, gelb und grün der Status Deiner Experten-Marke deutlich gemacht.

  • Rot bedeutet: Halt! Hier ist Handlungsbedarf.
  • Gelb bedeutet: Vorsicht! Dieser Bereich sollte im Auge behalten werden und ist noch ausbaufähig.
  • Grün bedeutet: Weiter so! Das ist klasse. Du erfüllst alle Voraussetzungen, um Dir eine starke Experten-Marke aufzubauen.
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Identität

Deine Identität mit Deinen Werten, Stärken, Lebensaufgabe und Deiner Vision bilden das Fundament Deiner starken Marke. Damit Deine Marke tragfähig und erfolgreich ist sollte dieser Bereich auf jeden Fall grün sein.

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Positionierung

Jeder Mensch ist einzigartig und hat etwas ganz Besonderes in dieser Welt zu geben bzw. beizutragen. Bei Deiner Positionierung geht es darum, genau das herauszuarbeiten und basierend auf Deiner Identität Deine einzigartige Positionierung und Deine Markenbotschaft zu entwickeln. Wer keine oder nur wenig Kunden hat ist meistens falsch oder nicht eindeutig positioniert. Deshalb sollte dieser Bereich auf jeden Fall grün sein. Bei einer glasklaren Positionierung fällt es Dir leicht die Frage „Was machen Sie beruflich?“ in einem Satz zu beantworten. Du weißt genau, was Dich von Deinen Mitbewerbern unterscheidet und hast ein eigenes Beratungsmodell oder eine eigene Methode, die Dich unverwechselbar machen. Du kennst Deine Botschaft und kommunizierst sie auf allen Kanälen.

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Branding

Das Design sollte zu Deiner Positionierung passen und die visuelle Darstellung Deiner Marke sollte Elemente haben, die eine hohen Wiedererkennungswert haben, damit Du im Kopf Deines Kunden bleibst. Ein wichtiger Bestandteil Deiner Experten-Marke sind professionelle Fotos, die Deine Identität sichtbar machen, denn Menschen kaufen bei Menschen. Zum Branding gehört auch, Deinen eigenen Stil für Bilder, Tonalität und Sprache zu definieren.

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Kunden

Du bist genau der oder die Richtige für eine bestimmte Zielgruppe. Und diese Zielgruppe darfst Du definieren als Deinen Kunden-Avatar. Also eine Beschreibung, die zeigt, wie der ideale Kunde sein sollte mit allen seinen Wünschen, Sehnsüchten, Herausforderungen etc. Ein Kunden-Avatar erleichtert es Dir, sich in die Zielgruppe hineinzuversetzen und ein konkretes Angebot zu erstellen. Viele haben einen Bauchladen und wollen jeden erreichen und ansprechen. Doch wer jeden anspricht, spricht am Ende niemanden an.

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Angebot

Auf Basis Deiner Positionierung und Deinem Kunden-Avatar entsteht das passende Angebot für Deine zukünftigen Kunden. Damit Deine Kunden Dich und Deine Arbeit kennenlernen können, ist es empfehlenswert ein kostenfreies Angebot zu haben wie z.B. bei mir dieser Experten-Marken Check. Zusätzlich solltest Du ein sogenanntes Signature Angebot haben (Hauptangebot), welches es nur bei Dir gibt und was Deine besondere Methodik und Vorgehensweise beinhaltet. Überlege auch wie Dein Angebotsportfolio aussehen kann und mit welchen Folgeangeboten Du Deinen Kunden weiterhelfen kannst. Frag Dich bei Deinem Angebot auch immer welches Highlight kannst Du Deinen Kunden mit Deinem Angebot bieten.

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Content-Marketing

Gutes Content-Marketing ist die Basis um Deine Produkte zu verkaufen. Deshalb ist es wichtig in diesem Bereich besonders aktiv zu sein. Regelmäßige Posts auf den für Dich passenden Social Media Kanälen, Blogposts und Newsletter unterstützen den Verkauf Deiner Produkte und Dienstleistungen und helfen Dir dabei Deine Reichweite zu erhöhen. Texte, die Deine Zielgruppe so ansprechen, dass sie von Deinem Angebot begeistert sind und sofort kaufen möchten, sind kein Zufall. Sie folgen ganz konkreten Prinzipien und Strategien. Diese solltest Du kennen und nutzen, damit aus Lesern ganz leicht Kunden werden.

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Sichtbarkeit

Bring Dein Business in die Medien und steigere Deinen Experten-Status und Deine Bekanntheit, damit Du nicht mehr über Preise diskutieren musst. Journalisten sind immer auf der Suche nach guten Themen. Und über Pressearbeit gibst Du Deinem Business die Sichtbarkeit, die es verdient hat und kannst vielleicht schon bals „Bekannt aus…“ auf Deine Webseite schreiben. Überlege Dir auch, ob es sinnvoll für Dich ist ein Buch zu schreiben, welches Deine Expertise unterstreicht. Vielleicht hältst Du auch schon Vorträge zu Deinem Expertenthema oder möchtest damit starten.

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Strategie

Wenn Du Dein Business weiterentwickeln und Deine Vision verwirklichen möchtest, dann brauchst Du eine Strategie, die Dir dabei hilft Deine Ziele zu erreichen. Dazu ist es hilfreich Dir einen Marketingplan zu erstellen, Deine Jahresziele auf notwendige Aktionen und Maßnahmen runterzubrechen und Deine monatlichen Kosten im Blick zu haben. So kannst Du gezielt an Deinem Unternehmen arbeiten und stetig weiterwachsen. Das nächste Level wartet auf Dich.

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Mindset

Dein Mindset ist extrem wichtig, denn davon hängt ab, wie erfolgreich du mit Deinem Business sein wirst. Nur die richtige Strategie und das richtige Mindset führen zum Erfolg. Wenn es Dir schwer fällt einen angemessenen Preis für Deine Leistungen zu verlangen, Du häufig an Dir und Deinen Angeboten zweifelst oder es Dir schwer fällt Deinen Kunden etwas zu verkaufen und selbst sichtbar zu werden, dann ist es wichtig an Deinem Mindset zu arbeiten und hinderliche Muster, Blockaden und Glaubenssätze aufzulösen.

Melanie Kohl

Werde zum TOP-Experten
deiner Branche

Mit dem Experten-Marken-Check hast Du nun einen ersten Einblick bekommen wo Du aktuell mit Deiner Experten Marke stehst.
Jetzt geht es darum ins Handeln zu kommen und Deine individuelle Strategie zu entwickeln, damit Du zum TOP-Experten in Deiner Branche wirst.
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Gemeinsam besprechen wir Deine Auswertung und Du erhältst erste praktische und schnell umsetzbare Tipps für Deine nächsten Schritte.

Ein Auszug meiner zufriedenen Kunden:

Ich war am Anfang etwas skeptisch, ob ich wirklich noch mal eine Positionierung brauche, wenn ich doch eigentlich nur die Texte auf meiner Homepage überarbeiten wollte. Es war dann aber ein wirklicher Mehrwert, dass ich mit Melanie zusammen an meinem Markenkern gearbeitet habe, der dann die Basis für die Texte war. Die Zusammenarbeit an den Texten war dann schon auch noch mal ein hartes Stück Arbeit – aber Melanie hat mich gnadenlos liebevoll immer wieder motiviert und unterstützt. Gefallen hat mir die strukturierte Vorgehensweise, die klare Zielorientierung und die Art des Storytellings für die Texte.

Susanne Winkler

Business Coach

Am Anfang meiner beruflichen Neuorientierung und mit tausend Fragen beladen, habe ich mich hilfesuchend an Melanie Kohl gewandt. Ich kann nur jedem, der dieses Gefühl kennt, empfehlen sich auf diesem Weg von Melanie begleiten zu lassen. Ihre jahrelange Erfahrung in den Bereichen Coaching und Marketing kombiniert mit ihrer außergewöhnlichen Fähigkeit des Akasha Readings machen ihre Arbeit einzigartig und ganz besonders. Nach nur wenigen Wochen der gemeinsamen Arbeit hatte ich Antworten auf all meine Fragen und unglaubliche Erkenntnisse über mich selbst!

Stefanie Hoben

Intuitionscoach

Der PR-Workshop mit Melanie war sehr gut strukturiert und ihre Kompetenz hat mich begeistert. Sie hat eine sehr sympathische Art, ihr Wissen weiterzugeben. Mir hat besonders gefallen, dass wir schon während des Workshops an unseren Themen arbeiten konnten und von Melanie sofort nicht nur ein professionelles Feedback, sondern auch konkrete Verbesserungsvorschläge bekamen. 100% Empfehlung!

Nicola Fritze

Keynotes mit Sofortwirkung

Der PR-Workshop von Melanie war so wie man es sich wünscht aber selten erlebt: effektiv, informativ, mit konkreten Tipps und sichtbarem Output. Ganz klare Empfehlung!

Ira Kaltenegger

Fotografin und Fotocoach

Mit dem Akasha-Reading als Einstieg für die Positionierung ist es Melanie gelungen, dass im Grunde so Offensichtliche in den richtigen Fokus zu rücken. Ich bin absolut dankbar über die gewonnene Klarheit. Bei der nachfolgenden Positionierung hat mich Melanie in professioneller und tiefgründiger Art sympathisch durch den Prozess begleitet. Absolut empfehlenswert für jeden, der mehr Klarheit und Fokus für sein Business erhalten und damit einen Grundstein für das nächste Level legen möchte.

Bettina Böhle

Die Potentialentfalterin

Ich war vom PR Workshop von Melanie total begeistert. Der Tag war professionell organisiert und sehr übersichtlich strukturiert. Es passte für mich perfekt, da ich gerade dabei war, meine „Balkon Bingo Challenge“ bekannter zu machen. Melanies Tipps halfen mir in die nationale und sogar internationale Presse. Wärmste Empfehlung!

Armin Nagel

Servicepionier, Redner