Experten-Marken-Check
Bitte beantworte die folgenden 45 Fragen zügig mit JA oder NEIN.
ExpertenCheck 001
1
Hast Du eine klare Vision, wie Dein Leben und Dein Business in 10 Jahren aussehen soll?
Ja
Nein
2
Fällt es Dir schwer einen angemessenen Preis für Deine Leistungen zu nehmen?
Ja
Nein
3
Hast Du den Markt analysiert und kennst Deine Mitbewerber und deren Produkte?
Ja
Nein
4
Die Frage und „Was machen Sie beruflich?“ kannst Du in einem Satz auf den Punkt bringen?
Ja
Nein
5
Verwendest Du professionelle Fotos für Dein Marketing?
Ja
Nein
6
Hast Du ein kostenfreies Angebot, bei dem Dich Deine potenziellen Kunden kennenlernen können?
Ja
Nein
7
Hast Du einen Marketingplan, der alle geplanten Maßnahmen und Termine enthält?
Ja
Nein
8
Bist Du regelmäßig zu Deinem Thema in wichtigen Presse- und Medienpublikationen sowie Fachzeitschriften oder in TV und Radio präsent?
Ja
Nein
9
Hast Du die Social Media Kanäle identifiziert, die zu Dir und Deinem Business passen und teilst Du hier regelmäßig wertvollen Content?
Ja
Nein
10
Sammelst Du regelmäßig Ideen für Content und hast einen Content Redaktionsplan erstellt, der 14 Tage im Voraus konkrete Beiträge terminiert?
Ja
Nein
11
Kommen Onlinemedien, Podcasts oder Videoshows pro aktiv auf Dich als Experte zu für Interviews, Artikel und Beiträge, wenn es um Ihr Fachgebiet geht?
Ja
Nein
12
Hast Du Dein Umsatzziel für das jeweilige Geschäftsjahr klar definiert?
Ja
Nein
13
Hast Du ein Signatur-Angebot (Hauptangebot), das es so nur bei Dir gibt und das Deinen Interessenten Deine besondere Vorgehensweise und Methodik zeigt?
Ja
Nein
14
Hast Du ein Design, welches zu Deiner Markenpersönlichkeit und Deine Werten passt?
Ja
Nein
15
Kannst Du den Satz „Ich bin Expertin für…“ mit einem Wort vervollständigen?
Ja
Nein
16
Hast Du definiert wie Du Dich vom Wettbewerb abgrenzen kannst und weißt genau welche Expertise Dich unterscheidet?
Ja
Nein
17
Fällt es Dir schwer sichtbar zu werden und Dich und Dein Business zu zeigen?
Ja
Nein
18
Kennst Du Dein persönliches „Warum“?
Ja
Nein
19
Kennst Du Dein persönliches Wertesystem und kannst Du Deine wichtigsten 5 Werte benennen?
Ja
Nein
20
Zweifelst Du häufig an Dir und Deinen Angeboten und vergleichst Dich mit anderen?
Ja
Nein
21
Weißt Du genau wer Dein idealer Kunde ist und kannst klar beschreiben, was seine größten Herausforderungen, Wünsche und Träume sind?
Ja
Nein
22
Weißt Du was Dein Alleinstellungsmerkmal ist bzw. was Dich von Mitbewerbern abhebt?
Ja
Nein
23
Hat das Design, die visuelle Darstellung Deiner Experten Marke einen hohen Wiedererkennungswert?
Ja
Nein
24
Hast Du Dein Angebotsportfolio klar definiert und Preise dafür festgelegt?
Ja
Nein
25
Kennst Du Deine monatlichen Kosten?
Ja
Nein
26
Hast Du bereits ein Buch zu Deinem Thema veröffentlicht, um Deine Expertise zu unterstreichen?
Ja
Nein
27
Hast Du Dir bereits eine eigene E-Mail Liste aufgebaut und versendest regelmäßig Newsletter und Angebote an Deine Abonnenten?
Ja
Nein
28
Hast Du die für Dich relevanten Keywords recherchiert, nach denen Deine potenziellen Kunden suchen?
Ja
Nein
29
Bist Du regelmäßig als Vortragsredner*in gebucht und auf relevanten Branchen-Events, Veranstaltungen, virtuellen Summits und Online Events präsent?
Ja
Nein
30
Hast Du Deine Ziele schriftlich festgehalten?
Ja
Nein
31
Ist Dein Angebot so aufgebaut, dass Kunden auch Folgeangebote wahrnehmen können und so der Kundenwert gesteigert wird?
Ja
Nein
32
Hast Du für Dich festgelegt welche Wirkung Du bei Deinen Kunden erzielen möchtest?
Ja
Nein
33
Hast Du eine Marketing-Botschaft, die Du in allen Marketing Maßnahmen und Auftritten verwendest?
Ja
Nein
34
Fällt es Dir schwer Deinen Kunden etwas zu verkaufen?
Ja
Nein
35
Kennst Du Deine 5 größten Stärken und kannst sie jetzt direkt aufschreiben?
Ja
Nein
36
Getreu dem Motto Zukunft braucht Herkunft - Weißt Du welche Erlebnisse Dich in der Vergangenheit geprägt haben und wie Du diese Erfahrung für Dein Business nutzen kannst?
Ja
Nein
37
Hast Du häufig das Gefühl Du musst noch weitere Ausbildungen machen, damit Du genug Wissen für Deine Kunden hast?
Ja
Nein
38
Hast Du einen Kundenavatar (Kundenprofil) von Deinem Lieblingskunden erstellt, als Grundlage für Deine Kundenansprache mit relevanten Details wie z.B. Alter, Beruf, Interessen, Problemen, Wünschen etc.?
Ja
Nein
39
Weißt Du genau, wo Du potentielle Kunden findest und wie Du sie ansprechen musst, damit sie Deine Angebote kaufen ?
Ja
Nein
40
Hast Du eine eigene Methode oder ein eigenes Beratungsmodell für Dein Business entwickelt, welches Deine Arbeit von anderen unterscheidet?
Ja
Nein
41
Hast Du einen konkreten Stil in Bezug auf Bilder, Tonalität, Sprache definiert?
Ja
Nein
42
Nutzt Du den Vorteil, Pakete zu erstellen statt Einzelmaßnahmen (z.B. eine Coachingstunde) zu verkaufen?
Ja
Nein
43
Hast Du Deine Jahresziele auf die notwendigen Aktionen und Maßnahmen heruntergebrochen, die Du tun musst, um Deine Ziele zu erreichen?
Ja
Nein
44
Wirst Du von potenziellen wie bestehenden Kunden, als führender Experte wahrgenommen?
Ja
Nein
45
Bist Du in der Lage verkaufsstarke Texte für Webseite, Blog etc. selbst zu schreiben?
Ja
Nein
Prima, Du hast alle 45 Fragen beantwortet! Den Link zu Deiner persönlichen Auswertung schicke ich Dir per E-Mail.
Vorname
*
E-Mail
*
AUSWERTUNG JETZT ERHALTEN
© 2021 - 2022 Melanie Kohl