Experten-Marken-Check

Bitte beantworte die folgenden 45 Fragen zügig mit JA oder NEIN.

ExpertenCheck 001
1
Hast Du eine klare Vision, wie Dein Leben und Dein Business in 10 Jahren aussehen soll?
2
Fällt es Dir schwer einen angemessenen Preis für Deine Leistungen zu nehmen?
3
Hast Du den Markt analysiert und kennst Deine Mitbewerber und deren Produkte?
4
Die Frage und „Was machen Sie beruflich?“ kannst Du in einem Satz auf den Punkt bringen?
5
Verwendest Du professionelle Fotos für Dein Marketing?
6
Hast Du ein kostenfreies Angebot, bei dem Dich Deine potenziellen Kunden kennenlernen können?
7
Hast Du einen Marketingplan, der alle geplanten Maßnahmen und Termine enthält?
8
Bist Du regelmäßig zu Deinem Thema in wichtigen Presse- und Medienpublikationen sowie Fachzeitschriften oder in TV und Radio präsent?
9
Hast Du die Social Media Kanäle identifiziert, die zu Dir und Deinem Business passen und teilst Du hier regelmäßig wertvollen Content?
10
Sammelst Du regelmäßig Ideen für Content und hast einen Content Redaktionsplan erstellt, der 14 Tage im Voraus konkrete Beiträge terminiert?
11
Kommen Onlinemedien, Podcasts oder Videoshows pro aktiv auf Dich als Experte zu für Interviews, Artikel und Beiträge, wenn es um Ihr Fachgebiet geht?
12
Hast Du Dein Umsatzziel für das jeweilige Geschäftsjahr klar definiert?
13
Hast Du ein Signatur-Angebot (Hauptangebot), das es so nur bei Dir gibt und das Deinen Interessenten Deine besondere Vorgehensweise und Methodik zeigt?
14
Hast Du ein Design, welches zu Deiner Markenpersönlichkeit und Deine Werten passt?
15
Kannst Du den Satz „Ich bin Expertin für…“ mit einem Wort vervollständigen?
16
Hast Du definiert wie Du Dich vom Wettbewerb abgrenzen kannst und weißt genau welche Expertise Dich unterscheidet?
17
Fällt es Dir schwer sichtbar zu werden und Dich und Dein Business zu zeigen?
18
Kennst Du Dein persönliches „Warum“?
19
Kennst Du Dein persönliches Wertesystem und kannst Du Deine wichtigsten 5 Werte benennen?
20
Zweifelst Du häufig an Dir und Deinen Angeboten und vergleichst Dich mit anderen?
21
Weißt Du genau wer Dein idealer Kunde ist und kannst klar beschreiben, was seine größten Herausforderungen, Wünsche und Träume sind?
22
Weißt Du was Dein Alleinstellungsmerkmal ist bzw. was Dich von Mitbewerbern abhebt?
23
Hat das Design, die visuelle Darstellung Deiner Experten Marke einen hohen Wiedererkennungswert?
24
Hast Du Dein Angebotsportfolio klar definiert und Preise dafür festgelegt?
25
Kennst Du Deine monatlichen Kosten?
26
Hast Du bereits ein Buch zu Deinem Thema veröffentlicht, um Deine Expertise zu unterstreichen?
27
Hast Du Dir bereits eine eigene E-Mail Liste aufgebaut und versendest regelmäßig Newsletter und Angebote an Deine Abonnenten?
28
Hast Du die für Dich relevanten Keywords recherchiert, nach denen Deine potenziellen Kunden suchen?
29
Bist Du regelmäßig als Vortragsredner*in gebucht und auf relevanten Branchen-Events, Veranstaltungen, virtuellen Summits und Online Events präsent?
30
Hast Du Deine Ziele schriftlich festgehalten?
31
Ist Dein Angebot so aufgebaut, dass Kunden auch Folgeangebote wahrnehmen können und so der Kundenwert gesteigert wird?
32
Hast Du für Dich festgelegt welche Wirkung Du bei Deinen Kunden erzielen möchtest?
33
Hast Du eine Marketing-Botschaft, die Du in allen Marketing Maßnahmen und Auftritten verwendest?
34
Fällt es Dir schwer Deinen Kunden etwas zu verkaufen?
35
Kennst Du Deine 5 größten Stärken und kannst sie jetzt direkt aufschreiben?
36
Getreu dem Motto Zukunft braucht Herkunft - Weißt Du welche Erlebnisse Dich in der Vergangenheit geprägt haben und wie Du diese Erfahrung für Dein Business nutzen kannst?
37
Hast Du häufig das Gefühl Du musst noch weitere Ausbildungen machen, damit Du genug Wissen für Deine Kunden hast?
38
Hast Du einen Kundenavatar (Kundenprofil) von Deinem Lieblingskunden erstellt, als Grundlage für Deine Kundenansprache mit relevanten Details wie z.B. Alter, Beruf, Interessen, Problemen, Wünschen etc.?
39
Weißt Du genau, wo Du potentielle Kunden findest und wie Du sie ansprechen musst, damit sie Deine Angebote kaufen ?
40
Hast Du eine eigene Methode oder ein eigenes Beratungsmodell für Dein Business entwickelt, welches Deine Arbeit von anderen unterscheidet?
41
Hast Du einen konkreten Stil in Bezug auf Bilder, Tonalität, Sprache definiert?
42
Nutzt Du den Vorteil, Pakete zu erstellen statt Einzelmaßnahmen (z.B. eine Coachingstunde) zu verkaufen?
43
Hast Du Deine Jahresziele auf die notwendigen Aktionen und Maßnahmen heruntergebrochen, die Du tun musst, um Deine Ziele zu erreichen?
44
Wirst Du von potenziellen wie bestehenden Kunden, als führender Experte wahrgenommen?
45
Bist Du in der Lage verkaufsstarke Texte für Webseite, Blog etc. selbst zu schreiben?
Prima, Du hast alle 45 Fragen beantwortet! Den Link zu Deiner persönlichen Auswertung schicke ich Dir per E-Mail.
© 2021 - 2022 Melanie Kohl