7 Tage

MindfulMe

Meditations-Challenge

Tag 1

Trainiere Deine Selbstwahrnehmung

Eines der nützlichsten Elemente, um uns mit dem gegenwärtigen Moment zu verbinden und unsere Selbstwahrnehmung zu trainieren, ist unser Körper.

Unser Körper ist stets verfügbar, wir haben ihn immer dabei. Im Buddhismus heißt es, der Körper ist unser Fahrzeug auf der Reise unseres Lebens. Im Allgemeinen treten wir nur selten mit ihm in Verbindung, meistens nur dann, wenn er schmerzt. Von unseren Empfindungen abgekoppelt merken wir häufig nicht rechtzeitig, wie sich unsere Umwelt auf uns auswirkt. Es ist also wichtig, dass wir lernen, wie wir wieder eine Verbindung zu unserem Körper herstellen können.

Hier findest Du Deine heutige Meditation: „Die Selbstwahrnehmungs-Meditation“

Und jetzt freu Dich auf morgen …

Erzähl mir in der Facebook-Gruppe von Deinen Erfahrungen und tausche Dich mit anderen Teilnehmern aus. Hier kannst Du auch Deine Fragen stellen und bekommst zusätzlich Motivations-Tipps, um die Meditationen in Deinen Alltag einzubauen.

Kennst Du eigentlich schon mein Buch?

In „Power auf Dauer“ erhältst Du Tipps und Übungen dazu, wie Du es trotz herausfordernder Situationen im Beruf und Privatleben schaffst produktiv, energiegeladen und entspannt zu sein. Mikrotrainings unterstützen Dich dabei, jeden Tag Dein bestes Leben zu leben.