»Erarbeite Deine Positionierung mit meiner Mindful Branding Methode«

Bekannt aus:

Erarbeite mit meiner Unterstützung Deine Positionierung. Coaching online oder in Präsenz bringt Deine Marke zum Strahlen

Was uns andere Menschen erzählen und mitteilen, gerät meist schnell in Vergessenheit. Was wir jedoch nie vergessen werden ist, wie wir uns in Anwesenheit bestimmter Menschen gefühlt  haben. Ebenso verhält es sich, wenn wir selbst uns als Berater oder Coaches anderen zeigen. Was bei anderen Eindruck hinterlässt, ist unsere Persönlichkeit und unsere persönliche Marke, unser Branding. Mit der von mir entwickelten Mindful Branding Methode unterstütze ich Dich dabei, Deine Positionierung zu erarbeiten.

Das kann in einem 1:1-Coaching in Präsenz oder online geschehen, aber auch in einem Positionierungsworkshop. Der Weg, den Du dabei gehen wirst, ist mir bestens bekannt, denn ich bin ihn selbst gegangen, indem ich mir meine Positionierung als Keynote-Speaker und Business Coach erst einmal erarbeitet habe. Mit Blick auf Deinen Erfolg und Deine Zufriedenheit im Leben kommt es auf Deine Persönlichkeit an – und die kannst Du mit meiner Unterstützung in einem Coaching vergolden, wie ich es gern nenne.

Erarbeite Deine Positionierung mit mir als Coach und werde zu einem Unikat

Der Vergleich kommt nicht von ungefähr: Vor einigen Jahren hat mich eine alte japanische Kunstform fasziniert, die sich Kintsugi nennt. Hierbei geht es darum zerbrochene Keramik zu reparieren. Was machen wir, wenn uns eine Vase aus der Hand auf harten Boden gefallen und zerbrochen ist? Wir kleben die Scherben vorsichtig zusammen und sind mit dem Ergebnis erst so richtig zufrieden, wenn Bruchstellen kaum oder gar nicht mehr zu sehen sind. 

Kintsugi arbeitet genau anders herum: Die Technik vergoldet die Bruchstellen, bringt sie zum Strahlen und unterstreicht damit die Einzigartigkeit dieser Vase. Aus einem schlichten Gegenstand, den Du im Möbelhaus unter 50 gleichen aus dem Regal genommen hast, ist ein ganz besonderes Unikat geworden. Auf ähnliche Weise können wir uns unsere Positionierung als Mensch erarbeiten: Es sind unsere persönlichen Geschichten und Erlebnisse, die aus uns Unikate machen und von der Masse abheben

Setzen wir im Coaching zur Erarbeitung Deiner Positionierung in Szene, was Dein Gold ist.

Vergolden wir, was Dich in Deinem Innersten ausmacht
Im Coaching zur Positionierung gehen wir anders vor als Du es vielleicht aus klassi-schen Lehrbüchern kennst. Wir schauen nicht, was der Markt braucht. Wir schauen uns an, was Du als Mensch in Dir trägst und in die Welt bringen möchtest: Deine Identität, Deine Stärken und Potenziale, Deine Geschichten, Dein Mindset: Der letzte Begriff beschreibt Deine Denkweisen, Deine Glaubenssätze, Deine Verhaltensmuster und Deine Haltung. Zukunft braucht Herkunft. Für alle, die sich ihre Positionierung erarbeiten möchten, ist dies der entscheidende Punkt und eine Kreuzung, auf der leider viel zu oft in die falsche Richtung abgebogen wird: Menschen nehmen Rollen ein, die ihnen nicht lie-gen. Menschen verbiegen sich als Unternehmer, als Inhaber, als Startup-Unternehmer, als Berater oder als Coach und verlieren, was sie im Innersten aus-macht. Sie leben und handeln nicht authentisch und werden ihre Ziele nicht errei-chen. Meine Methode des Mindful Branding nimmt in den Fokus, was Dich besonders macht und schützt Dich vor Irrwegen und Umwegen. Das ist das, was ich gern Dein Gold nenne.
Immer eine lohnende Option: Ein Workshop zur Positionierung
Online, im Workshop zur Positionierung oder im Face-to-face-Coaching zum Beispiel in meinen Räumen in Moers sammeln wir, was Deine einzelnen Facetten ausmacht und setzen sie dann achtsam zu einer ganz neuen Form zusammen. So entwickelst Du Deine einzigartige Positionierung mit meiner Unterstützung als Coach. Du findest Dein Alleinstellungsmerkmal und lebst es fortan, statt Vorbildern nachzueifern oder Wege einzuschlagen, die nicht zu Dir passen. Im Coaching zur Positionierung entsteht ein klares Bild dessen, was Deine Persönlichkeit ausmacht. Aus diesem klaren Bild heraus erarbeiten wir Deine Markenstrategie und das passende Kommunikationskonzept. Mache Dich damit so sichtbar, wie Du und Deine Arbeit es verdienen. „Muss ich mich komplett neu erfinden, um meine Positionierung zu erarbeiten?“ Dieser Einwand liegt durchaus nah, aber das Gegenteil trifft zu. Statt Dich neu zu erfinden, sollst Du das finden, was Dich wirklich ausmacht. Und manchmal musst Du auch etwas nach langer Zeit wiederfinden, denn tägliche Routinen und der Trott im Job schütten nicht selten über Monate und Jahre zu, was wir gut können und gern tun.
Meine Stärke ist Neutralität und ein unbefangener Blick. Entwickle Deine Personal Brand
Mit mir als Coach für Deine Positionierung findest Du eine erfahrene Begleiterin und mit dem Mindful Branding eine einzigartige Methode, deren Erfolg hundertfach belegt ist. Ich trete Dir neutral und unvoreingenommen gegenüber, begleite Dich wohlwollend und immer lösungsorientiert mit dem Ziel, dass Du schnell Klarheit gewinnst. Entwickle Deine persönliche Marke, Deine Personal Brand und bringe es wie ein Firmenschild zum Strahlen. Du findest mit dem Coaching zur Positionierung Deinen ganz eigenen Spirit, den Du in Dein Unternehmen einbringen und für andere erlebbar machen wirst. Vieles wird Dir leichter fallen, wenn Du Deine Positionierung erst einmal erarbeitet hast, viele Kunden berichten mir auch, dass es leichter für sie ist, sich zu zeigen und sichtbar zu werden und sich so zu zeigen wie sie sind. Es sind diese Eigenschaften, die übrigens im Wirtschaftskontext stark gefragt sind. Freude, Humor, Wertschätzung, Leichtigkeit, Achtung, Würde und Vertrauen machen den Unterschied und den Erfolg sehr erfolgreicher Unternehmen zu solchen aus, die einfach nur vor sich hinwerkeln.

Ein Auszug meiner zufriedenen Kunden:

Warum bin ich die Richtige?

Gerne finden wir in einem gemeinsamen, kostenfreien Strategiegespräch heraus an welchen Punkten eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.

Melanie ist einfach eine sehr angenehme Persönlichkeit, die strukturiert Ihren Coachingauftrag verfolgt und dabei flexibel mit den individuellen Bedürfnissen der Gruppe umgeht. Die Seminare sind abwechslungsreich und mit vielen Alltagsbeispielen untermauert. Wertschätzung und positive Verstärkung stehen immer im Vordergrund und so kann jeder sein Trainingsnutzen herausziehen. Liebe Melanie - Danke Dir!

Bastian Klüter

Therapeutische Leitung Reha Krefeld

Melanie Kohl verbindet alles, was ein exzellentes Training braucht: geballte Praxispower, treffsichere Methodenkompetenz und eine authentische Art, die begeistert. Mit einem Zwinkern in den Augen lädt sie zum Umdenken ein und inspiriert dazu, Neues einfach (leicht) in den Alltag zu integrieren.

Katja Richter

Geschäftsführung, VIALIFE Schwertbad Aachen