Personal Brand aufbauen. So entwickelst Du Dein starkes Marken-Ich

Bekannt aus:

Schaffe Dein authentisches Marken-Ich mit Personal Branding bei Business Coach Melanie Kohl

Was uns bei anderen Menschen imponiert, ist weniger deren Fachwissen, als vielmehr deren Persönlichkeit und welchen Eindruck sie hinterlassen. Aus diesem Grund vergessen wir meist schnell, was andere Menschen uns erzählen. Wie sie auf uns wirken und wie wir uns in deren Gegenwart gefühlt haben, bleibt dagegen lange in Erinnerung. Aus diesem Grund sind erfolgreiche Menschen zum Beispiel im Wirtschaftsleben selten wandelnde Lexika, sondern vor allem Persönlichkeiten mit allen Ecken und Kanten. Sie verfügen über ein Personal Brand – über eine persönliche Marke und diese Personal Brand kannst Du mit meiner Unterstützung aufbauen.

Als Coach für Personal Branding arbeite ich online oder in Präsenz. Als Business Coach und Keynote-Speaker sowie im früheren Berufsleben als Marketing Managerin stand ich schon oft vor der Frage, die aktuell vielleicht Dich bewegt: Wie finde ich meine Personal Brand? Definiere ich ein Ziel, das ich unbedingt erreichen will? Zum Beispiel den Aufstieg in den Vorstand in zwei Jahren? Oder ein bestimmtes Gehalt, das ich dann verdienen möchte? Das wäre eine Strategie, die den Aufbau einer Personal Brand vom Ende her denkt und sie funktioniert nach meiner Erfahrung nicht.

Zu Deiner Personal Brand gehören auch Ecken und Kanten

Ich habe im Lauf der Jahre meine Methode der Mindful Branding entwickelt, die in den Blick nimmt, was Deine Persönlichkeit im Innersten ausmacht. Die Grundlage für alle weiteren Schritte ist Deine Identität, daraus entwickeln wir im Coaching zur Personal Brand Dein individuelles und authentisches Marken-Ich. Weil niemand je perfekt sein wird, gehören dazu immer auch Ecken und Kanten. Ein Vorgesetzter zum Beispiel, der einräumt, dass ihm gewisse Dinge weniger liegen als andere, wirkt überzeugender als einer, der ständig und überall verbreitet, alles zu können. Deine Marke, Deine Personal Brand, ist nicht nur wichtig für berufliche Erfolge. Denn bist Du Dir einmal wirklich über Deine Persönlichkeit im Klaren, wird Dir vieles mit weniger Anstrengung und mehr Lebensqualität gelingen. Das gilt für das berufliche ebenso wie für das private Leben.
»Vorbilder sind erfolgreicher, weil Sie in Verbindung mit Kräften stehen, die Menschen berühren und bewegen.«

Du stehst vor diesen Herausforderungen? Dann mache Dich auf den Weg, Deine Marke aufzubauen

Zu mir als Personal Branding Coach mit der einzigartigen Mindful Branding Methode finden Frauen und Männer unterschiedlichster Branchen. Oft beschäftigen sie die folgenden Herausforderungen:

Nutze das kostenfreie Strategiegespräch mit mir als Coach für Dein Personal Branding
Niemand kauft gern die Katze im Sack. Vereinbare über meine Webseite einen Termin für Dein kostenfreies Strategiegespräch. Eine halbe Stunde lang sprechen wir über Deine Wünsche und Ziele, in aller Regel kann ich Dir schon am Ende dieses Gesprächs eine Strategie für das Aufbauen Deiner Personal Brand umreißen. Dabei liebe ich die kurzen Wege und konzipiere das Coaching so, dass Du möglichst schnell Klarheit gewinnen wirst. Finden wir gemeinsam heraus, was Dich im Innersten ausmacht und entwickle Dein authentisches Marken-Ich. Niemand muss befürchten, gegenüber einem fremden Menschen, der ich anfangs ja noch bin, sein Innerstes nach außen zu kehren. Freue Dich auf eine spannende Reise zu Deinen wahren Stärken, Potenzialen und Talenten. Oft werden sich dabei spannende Aha-Erlebnisse einstellen, denn oft ist es ja leider so, dass berufliche Routinen über die Jahre durch berufliche Routinen und den täglichen Trott verschüttet wurden. Du warst zu Studienzeiten erfolgreich als Coach einer Ju-gendfußballmannschaft? Du warst bekannt dafür, originelle Partys zu organisieren? Du warst in Deiner Band das, was man eine „Rampensau“ nennt? Nutze heute mit Personal Branding, womit Du früher schon andere Menschen begeistern konntest.
Erarbeiten wir Deine Positionierung und machen wir Deine Marke sichtbar
Schauen wir uns Dein Mindset an. Wer gut führt, hat tiefe Überzeugungen, Werte, Verhaltensmuster und Haltungen. Alle zusammen bilden Dein Mindset, das man mit „Denkweise“ übersetzen könnte. Bringen wir auf den Punkt, wofür Du stehst, erarbeiten wir darauf aufbauend Deine Positionierung auf und eine Strategie, wie Du Deine Personal Brand in Deinem Umfeld sichtbar machen kannst. Du hast weit Spannenderes über Dich zu erzählen, als das, was man in klassischen Lebensläufen findet. Stelle ins Schaufenster, was Dich wirklich unterscheidet und einzigartig macht. Kleiner Exkurs: Ich kenne einen Kollegen, der wirbt als Business Coach ganz offensiv damit, in seiner Jugend Gruppenleiter bei den Pfadfindern gewesen zu sein. Stell Dir einmal vor, was für spannende Gesprächseröffnungen durch solch eine Botschaft für Deine Personal Brand möglich werden! Kein Witz: Die Zahl der echten Anfragen und Aufträge hat sich deutlich erhöht, seit der Kollege dieses scheinbar nebensächliche Detail sichtbar gemacht hat.

Ein Auszug meiner zufriedenen Kunden:

Warum bin ich die Richtige?

Gerne finden wir in einem gemeinsamen, kostenfreien Strategiegespräch heraus an welchen Punkten eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.

Melanie ist einfach eine sehr angenehme Persönlichkeit, die strukturiert Ihren Coachingauftrag verfolgt und dabei flexibel mit den individuellen Bedürfnissen der Gruppe umgeht. Die Seminare sind abwechslungsreich und mit vielen Alltagsbeispielen untermauert. Wertschätzung und positive Verstärkung stehen immer im Vordergrund und so kann jeder sein Trainingsnutzen herausziehen. Liebe Melanie - Danke Dir!

Bastian Klüter

Therapeutische Leitung Reha Krefeld

Melanie Kohl verbindet alles, was ein exzellentes Training braucht: geballte Praxispower, treffsichere Methodenkompetenz und eine authentische Art, die begeistert. Mit einem Zwinkern in den Augen lädt sie zum Umdenken ein und inspiriert dazu, Neues einfach (leicht) in den Alltag zu integrieren.

Katja Richter

Geschäftsführung, VIALIFE Schwertbad Aachen