»Im Business Coaching mit Melanie Kohl stehen Deine Potenziale im Fokus«

Bekannt aus:

Business Coaching mit Melanie Kohl. Das Potenzial für Veränderungen und mehr Erfolg steckt in Dir. Entdecken und wecken wir es

„Es muss sich was ändern, so geht es nicht weiter.“

Manche Führungskräfte, Coaches und Trainer haben ein eher vages Gefühl, dass im beruflichen und privaten Leben etwas neben der Spur läuft. Andere können Hindernisse, aber auch Wünsche für Veränderungen konkret bezeichnen. Wiederum andere bewegen sich in der Mitte zwischen diesen beiden Wahrnehmungen. Mit meinem Business Coaching unterstütze ich Dich dabei, Veränderungen einzuleiten und umzusetzen, die Dein Leben in jeder Hinsicht lebenswerter machen. Coaching und Beratung können in Präsenz für Interessenten aus dem Ruhrgebiet und Rheinland bei mir in Moers stattfinden und überall auch online.

Viele wissen gut, was falsch läuft. Und sie ändern trotzdem nichts

In meinem Business Coaching für tausende Frauen und Männer habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass die Klienten zwar recht genau wissen, was aktuell oder schon über einen längeren Zeitraum falsch läuft, dass sie die entscheidenden Schritte aber nicht gehen. Im Business Coaching bezeichnet man diese Beobachtung als „klare Sicht bei gefühlter Barriere“. Das ist ein sehr unangenehmer und auf die Dauer ungesunder Zustand, denn Du fühlst die Blockaden und verfällst immer wieder in die gleichen Muster. Ein Beispiel:

  • Mit dem pünktlichen Feierabend wird es auch heute wohl wieder nichts, obwohl Freitag ist. Nächste Woche aber bestimmt!
  • Schon Montag und Dienstag zweifelst Du daran, dass die Grillparty bei den Nachbarn am Freitag pünktlich mit Dir starten wird.
  • Eigentlich belastet es Dich ja nicht, Freitag mal wieder erst um 19.30 Uhr das Büro zu verlassen. Aber immer öfter beschleicht Dich das Gefühl, mehr zu arbeiten, als zu leben.
  • Andere Kollegen bleiben freitags auch länger, aber irgendwie haben die mehr Erfolg.
Stellen wir Dein Mindset auf den Prüfstand und entfernen wir im Business Coaching alles, was stört
Nun aber beiseite mit unangenehmen Gefühlen und Zweifeln. Die gute Nachricht: Mit meinem Business Coaching weckst Du die Potenziale, die wirklich in Dir stecken und führst das Leben, was Du wirklich willst. Du beschreitest einen Weg, den ich selbst nach vielen Jahren im Marketing Manage-ment in der Pharmabranche gegangen bin: Meine ganze Denkweise, neudeutsch sagt man „Mindset“, habe ich auf den Prüfstand gestellt, Verhaltensmuster, Glaubenssät-ze, Prägungen und Muster. Früher war ich sehr perfektionistisch und konnte mich schwer abgrenzen und Nein sagen. Genau diese Glaubenssätze habe ich identifiziert und aufgelöst, um immer mehr ein selbstbestimmtes und freies Leben zu leben. Auch für mich war es in dieser Phase hilfreich, einen professionellen Coach an meiner Seite zu haben. Und auch heute investiere ich immer noch regelmäßig in fundiertes Busi-ness Coaching, um meine Ziele schneller zu erreichen. Vielleicht hätte ich es auch allein geschafft, ganz bestimmt aber nicht in so kurzer Zeit.
Business Coaching auch als Coaching speziell für Frauen
Heute kenne ich meine Ziele und habe aufgehört, diese ständig selbst in Frage zu stellen. Ich weiß, wer ich bin, was ich will und führe als Business Coach und Keynote-Speaker ein Leben, das meinen Bedürfnissen und Vorstellungen entspricht. Dieses Coaching biete ich auch als Begleitung von Frau zu Frau im Coaching für Frauen an. Es geht um Dich und daher ist mein Coaching immer auch ein Persönlich-keitscoaching mit dem Fokus darauf, was Dich im Innersten antreibt oder ausbremst. Es kann also nur individuell gestaltet werden und daher führen wir vor jedem Busi-ness Coaching ein telefonisches Strategiegespräch, das über etwa 30 Minuten geht und für Dich kostenfrei ist.
Etablieren wir praktische Lösungen in Deinem Alltag. Schritt für Schritt
In meinem Business Coaching reflektieren wir Deine Situation, denn Selbstreflexion bzw. Selbsterkenntnis ist die wichtigste Voraussetzung für die Veränderungen, die Du einleiten möchtest. Probleme und Herausforderungen müssen immer auf einer anderen Ebene gelöst werden, als da, wo sie entstanden sind. Deshalb bringe ich Dich in meinem Coaching ins Fühlen oder wir lösen Blockaden auf energetischer Ebene auf. Menschen, die eine gute Verbindung zu den eigenen Gefühlen haben, treffen im All-tag bessere Entscheidungen. In einem weiteren Schritt geht es darum, die im Business Coaching gefundenen Lösungen in Deinem Alltag zu etablieren. Schritt für Schritt. Auch in dieser Phase bleibe ich gern Deine zuverlässige Begleiterin.

Warum bin ich die Richtige?

Gerne finden wir in einem gemeinsamen, kostenfreien Strategiegespräch heraus an welchen Punkten eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.

Life-changing [ODER Ein Geschenk des Himmels]. Ich kam, weil mein Körper mir deutlich sagte, dass ich nicht weitermachen kann wie bisher. Ich blieb, weil wir im Coaching einen Stressfaktor nach dem anderen angehen und Schritt für Schritt lösen. Stressfaktoren aus der Gegenwart, der Vergangenheit, dem Bewusstsein, dem Unterbewusstsein. Durch ihren ganzheitlichen Ansatz habe ich habe mit Hilfe von Frau Kohl in den letzten Monaten eine unglaublich positive Entwicklung in allen Lebensbereichen durchgemacht.

Esther Kremer

Senior Legal Counsel Grünenthal GmbH

Was in der Arbeit mit Frau Kohl alles positives passiert ist, kann ich hier gar nicht alles schreiben. Das würde den Rahmen sprengen. Nur um zu verdeutlichen was Frau Kohl bewirken kann - Vor meinem Coaching hatte ich Schwierigkeiten vor bestimmten Berufsgruppen zu referieren. Mein Stresslevel war enorm hoch (Schlafstörung, Magen-Darm-Beschwerden, Schweißausbrüche etc.). Meine Angst vor Menschen zu sprechen hat sich nach dem Coaching auf ein Minimum reduziert, meine innerliche Ruhe kehrte zurück. Ich habe im Rahmen des Coachings auch erfahren das Grenzen setzen nichts Schlimmes ist sondern wichtig. Endlich konnte ich für mich selbst einstehen und mich durchsetzen. Meine Lebensqualität hat sich zu 100% gesteigert.

Marion Aryus

Leiterin Hospiz, Katholische Karl-Leisner-Stiftung – Hospiz am St.- Antonius-Hospital

Vor meiner Zusammenarbeit mit Melanie fühlte ich mich von meinem Perfektionismus getrieben, saft- und kraftlos. Dank ihres Coachings kann ich heute Topleistungen abrufen und das mit Leichtigkeit und voller Energie. Sehr empfehlenswert!

Ralf Hefter

Ich war das zweite Mal im Burnout und wusste nicht mehr weiter. Ich konnte meinen Job als Produktionsleiter nicht mehr ausüben und brach in der Firma zusammen. Mit Melanie zu arbeiten war die beste Wahl in meinem Leben. Sie hat mir wieder gezeigt wer ich bin und was ich kann und sie hat es geschafft, dass ich wieder an mich glaube und einen Sinn im Leben gefunden habe. Heute fühle ich mich wieder kraftvoll und habe Freude an meiner Arbeit. Ihre Methode und ihre Professionalität gepaart mit Humor und Herz sind ganz besonders. So einen Coach wünscht sich jeder, wenn er am Abgrund steht.

Maarten Welvaarts

Produktionsleiter, Eurofleurs Elbers GmbH & Co. KG

Dank deines Coachings spüre ich mich wieder selbst. Ich nehme mich endlich als wertvoll wahr und spüre wieder meine eigenen Bedürfnisse. Ich sehe nun wieder das Schöne und Bunte in meinem Leben! Ich kann mich abgrenzen und endlich wieder ohne Migräne entspannen. Absolut ein herrliches Gefühl, ich danke Dir von Herzen dafür.

Bettina Niederholz

Gemeinde Issum

Die letzten drei Jahre habe ich immer nur Mitarbeiter zu unterschiedlichen Themen ins Coaching geschickt und hatte bis vor kurzem keine eigene Erfahrung. Ich habe öfters als Feedback den Satz gehört: „Ich bin ganz schön ins Grübeln gekommen.“ und mit dieser Erwartungshaltung bin ich dann auch mit dem Thema „Innere Emotionen“ ins Coaching gegangen. Meine eigene Erfahrung nach dem Coaching ist nun eine ganz. Ich fühle mich befreit, befreit von falschen Glaubenssätzen und dem Gefühl anders zu sein. Die Erkenntnis hochsensibel zu sein und dem daraus resultierenden anderen Blickwinkel, hat bewirkt, dass ich innerlich viel selbstbewusster bin und ich versuche nicht mehr mit anderen mitzuhalten. Ich habe auf vieles eine Antwort, auf die ich vorher keine Antwort wusste. Auch verstehe ich jetzt viele Dinge und weiß nun worauf ich im Alltag und generell in meinen Leben achten muss, damit mein Akku immer voll ist.

Simone Konjkav

Geschäftsführerin / Managing Director - IMR Innovative Metal Recycling GmbH