7 Tage

MindfulMe

Meditations-Challenge

Tag 3

Trainiere Deine Selbstwahrnehmung

Wissenschaftliche Studien belegen, dass regelmäßige Meditation die Fähigkeit stärkt, Sorgen und Ängste zu kontrollieren. Zum anderen hilft Meditation, psychisch flexibler zu sein, also besser auf Situationen zu reagieren, die Stress verursachen. Das führt dazu, dass man sich nicht so schnell Sorgen macht oder ins Grübeln gerät.

Die Emotionsmeditation hilft Dir dabei Deine Emotionen zu beobachten und negative Emotionen loszulassen.

Hier findest Du Deine heutige Meditation: „Die Emotionsmeditation“

Und jetzt freu Dich auf morgen …

Erzähl mir in der Facebook-Gruppe von Deinen Erfahrungen und tausche Dich mit anderen Teilnehmern aus. Hier kannst Du auch Deine Fragen stellen und bekommst zusätzlich Motivations-Tipps, um die Meditationen in Deinen Alltag einzubauen.

Kennst Du eigentlich schon mein Buch?

In „Power auf Dauer“ erhältst Du Tipps und Übungen dazu, wie Du es trotz herausfordernder Situationen im Beruf und Privatleben schaffst produktiv, energiegeladen und entspannt zu sein. Mikrotrainings unterstützen Dich dabei, jeden Tag Dein bestes Leben zu leben.