7 Tage

MindfulMe

Meditations-Challenge

Tag 4

Trainiere Deinen Fokus

Dass Meditation unsere Konzentration fördert, bewies sogar schon die Hirnforschung. So wächst zum Beispiel der Hippocampus durch regelmäßige Meditation. Es handelt sich dabei um einen Bereich im Gehirn, der für Gedächtnis- und Lernprozesse zuständig ist. Ohne den Hippocampus könnten wir keine neuen Informationen verarbeiten und speichern. Wer seine Achtsamkeit trainiert, kann also nachweislich auch seine Gedächtnisleistung verbessern, schneller neue Informationen aufnehmen und Stress reduzieren  –  die wichtigsten Faktoren für konzentriertes Arbeiten.

Die heutige Meditation hilft Dir dabei Deinen Fokus zu trainieren.

Hier findest Du Deine heutige Meditation: „Die Konzentrations-Meditation“

Und jetzt freu Dich auf morgen …

Erzähl mir in der Facebook-Gruppe von Deinen Erfahrungen und tausche Dich mit anderen Teilnehmern aus. Hier kannst Du auch Deine Fragen stellen und bekommst zusätzlich Motivations-Tipps, um die Meditationen in Deinen Alltag einzubauen.

Kennst Du eigentlich schon mein Buch?

In „Power auf Dauer“ erhältst Du Tipps und Übungen dazu, wie Du es trotz herausfordernder Situationen im Beruf und Privatleben schaffst produktiv, energiegeladen und entspannt zu sein. Mikrotrainings unterstützen Dich dabei, jeden Tag Dein bestes Leben zu leben.