Als Experte gefragt
& ausgebucht.

Experten-Marken-Check

Finde heraus, wo Du mit Deiner Experten-Marke stehst

Bekannt aus:

Werde zum TOP-Experten
in Deiner Branche

Geht es Dir auch so?

Die Wahrheit ist…

Jemand wie du, der sich so reinhängt und so viel Expertise hat, hat es verdient, endlich als Experte sichtbar, gefragt und ausgebucht zu sein – ohne dabei auf tausend Hochzeiten tanzen zu müssen. Dass bei dir noch Luft nach oben ist, hat wahrscheinlich wenig mit deinen Fähigkeiten und Deinem Wissen zu tun – sondern damit, dass an der Basis, bei Deiner Positionierung etwas nicht stimmt. Schließlich kann auch der beste Funnel oder das heißeste Feature aus der Welt des Onlinemarketings nichts richten, wenn:

  • Du die Frage “Und was machst du beruflich…?” nicht kurz und knackig in einem Satz auf den Punkt bringen kannst.
  • Deine Botschaften keine oder nicht die richtigen Kunden anziehen
  • Du nicht weißt, was Dich wirklich einzigartig macht und Dich von der Masse abhebt.

Regelmäßige Interviewanfragen von Presse und Fernsehsendern, Kunden, die mich auf der Straße ansprechen und sagen: „Ich habe Sie letzte Woche im Fernsehen gesehen“. Regelmäßige Anfragen zu Vorträgen und Coachings im Postfach und monatliche Umsätze im fünfstelligen Bereich -– noch vor einigen Jahren war das auch für mich ein ferner Traum. Aber dann habe ich kontinuierlich eine Sache getan: eine starke Experten-Marke aufgebaut, basierend auf meiner Identität und meiner Lebensaufgabe und eine Sichtbarkeitsstrategie entwickelt, die mich authentisch zeigt, so wie ich bin. So wurde aus einem Traum bald Wirklichkeit.

Denn nur starke Marken verändern die Welt.

So wirst Du zum TOP-Experten in Deiner Branche

In meinem 1:1 Coaching zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du eine starke Experten-Marke auf Basis Deiner Identität und Deiner Lebensaufgabe aufbaust, bei der Kunden und Journalisten Schlange stehen und wie Du mit den richtigen Botschaften potentielle Kunden direkt im Herzen erreichst (da, wo die Kaufentscheidung getroffen wird).

Die Basis dafür ist die von mir entwickelte Mindful Branding Methode.

Identität
Wir alle suchen das Echte, wollen wissen, was einen Menschen wirklich ausmacht, denn darin liegt die wahrhaftige Unterscheidungskraft. Im ersten Schritt entdecken wir deshalb Deine Identität mit Deinen Stärken, Deinen Werten, Deiner Lebensaufgabe und Deiner Vision.
Story
Jeder Mensch hat eine persönliche Geschichte, warum er tut was er tut. Wir schauen uns an welche ausschlaggebenden Momente oder Wendepunkte es in Deinem Leben gab, denen Du Deine Expertise zu verdanken hast. Denn es sind die persönlichen Geschichten, die Vertrauen aufbauen.
Mindset
Glaubenssätze, Überzeugungen und Einstellungen sind maßgeblich mit für den Erfolg oder Misserfolg einer starken Experten-Marke verantwortlich. Deshalb geht es beim Thema Mindset darum Blockaden aufzuspüren, die Dich daran hindern Dein volles Potential zu entfalten. In Coachings erlebe ich immer wieder, dass viele Klienten Angst vor dem Verkaufen haben oder Angst vor Sichtbarkeit. Dahinter liegen oft Selbstwertthemen aus der Vergangenheit, die wir dann gemeinsam bearbeiten.
Marke
Ähnlich wie sich ein Lied aus verschiedenen Klängen zusammensetzt und daraus eine Gesamtkomposition entsteht entwickeln wir aus den Bereichen Identität, Story und Mindset Deine einzigartige und besondere Positionierung als Basis für Deine Marke. Wir erarbeiten im gemeinsamen Prozess Deine eigene Methode, die Deine Art zu arbeiten beschreibt und Dich aus der Masse der Coaches und Trainer hervorstechen lässt. Im Anschluss kreieren wir passgenaue Angebote für Deine Zielgruppe, die es so nur bei Dir gibt und legen Deine zukünftige Marketingstrategie fest.
Message
Besondere Personen bleiben in Erinnerung. Was aber macht eine Person besonders? Nicht nur die Expertise ist ausschlaggebend dafür, ob wir uns jemanden merken oder nicht. Was wirklich zählt, ist das Gefühl die Person emotional erfasst zu haben. Dazu leiten wir die passenden Botschaften und Geschichten auf Basis Deiner Positionierung ab und entwickeln eine Sichtbarkeitsstrategie für Dich. Ich zeige Dir wie Du mit den richtigen Botschaften als Experte in die Presse kommst und so schon bald „bekannt aus“ auf Deine Webseite schreiben kannst. Du erfährst wie Du mit dem richtigen Content Interessenten schon bald zu neuen Kunden machst.
Spirit
In diesem Bereich geht es darum Deine Marke bei Kunden erlebbar zu machen. Wie kannst Du Deine Werte nach außen tragen und erlebbar machen? Wie sollen sich Kunden fühlen, wenn sie mit Dir zusammengearbeitet haben? Hier schaffen wir ein besonderes Markenerlebnis für Deine Kunden und arbeiten an Deinem Growth Mindset, damit Du den Erfolg erreichst, den Du verdienst.

Ein Auszug meiner zufriedenen Kunden:

Was steht auf dem Spiel?

Hand aufs Herz: Wie lange willst Du noch funktionieren und auf ein Leben warten, das Dich lächeln lässt?

Stell Dir vor…

Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es nicht.

Warum bin ich die Richtige?

Gerne finden wir in einem gemeinsamen, kostenfreien Strategiegespräch heraus an welchen Punkten eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.

Ich war am Anfang etwas skeptisch, ob ich wirklich noch mal eine Positionierung brauche, wenn ich doch eigentlich nur die Texte auf meiner Homepage überarbeiten wollte. Es war dann aber ein wirklicher Mehrwert, dass ich mit Melanie zusammen an meinem Markenkern gearbeitet habe, der dann die Basis für die Texte war. Die Zusammenarbeit an den Texten war dann schon auch noch mal ein hartes Stück Arbeit – aber Melanie hat mich gnadenlos liebevoll immer wieder motiviert und unterstützt. Gefallen hat mir die strukturierte Vorgehensweise, die klare Zielorientierung und die Art des Storytellings für die Texte.

Susanne Winkler

Business Coach

Am Anfang meiner beruflichen Neuorientierung und mit tausend Fragen beladen, habe ich mich hilfesuchend an Melanie Kohl gewandt. Ich kann nur jedem, der dieses Gefühl kennt, empfehlen sich auf diesem Weg von Melanie begleiten zu lassen. Ihre jahrelange Erfahrung in den Bereichen Coaching und Marketing kombiniert mit ihrer außergewöhnlichen Fähigkeit des Akasha Readings machen ihre Arbeit einzigartig und ganz besonders. Nach nur wenigen Wochen der gemeinsamen Arbeit hatte ich Antworten auf all meine Fragen und unglaubliche Erkenntnisse über mich selbst!

Stefanie Hoben

Intuitionscoach

Der PR-Workshop mit Melanie war sehr gut strukturiert und ihre Kompetenz hat mich begeistert. Sie hat eine sehr sympathische Art, ihr Wissen weiterzugeben. Mir hat besonders gefallen, dass wir schon während des Workshops an unseren Themen arbeiten konnten und von Melanie sofort nicht nur ein professionelles Feedback, sondern auch konkrete Verbesserungsvorschläge bekamen. 100% Empfehlung!

Nicola Fritze

Keynotes mit Sofortwirkung

Der PR-Workshop von Melanie war so wie man es sich wünscht aber selten erlebt: effektiv, informativ, mit konkreten Tipps und sichtbarem Output. Ganz klare Empfehlung!

Ira Kaltenegger

Fotografin und Fotocoach

Mit dem Akasha-Reading als Einstieg für die Positionierung ist es Melanie gelungen, dass im Grunde so Offensichtliche in den richtigen Fokus zu rücken. Ich bin absolut dankbar über die gewonnene Klarheit. Bei der nachfolgenden Positionierung hat mich Melanie in professioneller und tiefgründiger Art sympathisch durch den Prozess begleitet. Absolut empfehlenswert für jeden, der mehr Klarheit und Fokus für sein Business erhalten und damit einen Grundstein für das nächste Level legen möchte.

Bettina Böhle

Die Potentialentfalterin

Ich war vom PR Workshop von Melanie total begeistert. Der Tag war professionell organisiert und sehr übersichtlich strukturiert. Es passte für mich perfekt, da ich gerade dabei war, meine „Balkon Bingo Challenge“ bekannter zu machen. Melanies Tipps halfen mir in die nationale und sogar internationale Presse. Wärmste Empfehlung!

Armin Nagel

Servicepionier, Redner