Führung braucht starke
Persönlichkeiten mit Profil

Bekannt aus:

Mit Personal Branding
zu mehr Sichtbarkeit,
Mitarbeiter-Motivation und Erfolg

Kennst Du diese Herausforderungen?

Die Wahrheit ist…​

Das Fachliche und Deine Leistung sind austauschbar, doch Deine Persönlichkeit und Deine Art und Weise wie Du Dinge angehst und Mitarbeiter führst, die bleiben in Erinnerung. Erfolgreiche Führungskräfte prägen ihre Arbeit durch Ihre Persönlichkeit. Das geht aber nur, wenn Sie ganz klar wissen, was Sie ausmacht und wofür sie stehen. Dann werden sie zu authentischen Vorbilder.

Als Marketing Managerin stand ich damals vor der gleichen Herausforderung und habe mich gefragt wie kann ich meine Sichtbarkeit im Unternehmen erhöhen und wie kann ich eine Führungskraft sein, der die Mitarbeiter vertrauen und gerne folgen.

Für mich habe ich festgestellt, dass ich als Führungskraft dann wirksam bin, wenn ich authentisch bin und von innen heraus führe. Ich habe angefangen meinen eigenen Stil zu definieren, statt blind den Stil anderer Führungskräfte zu kopieren oder haltungsfrei zu agieren. So konnte ich meinen Mitarbeitern Orientierung und Sinn geben.

»Vorbilder sind erfolgreicher, weil Sie in Verbindung mit Kräften stehen, die Menschen berühren und bewegen.«

Mit Personal Branding zu einer starken Persönlichkeit mit Profil

Im 1:1 Coaching erarbeiten wir Schritt für Schritt, Dein klares Profil mit allen Ecken und Kanten. Denn genau diese Eigenschaften machen aus Führungspersönlichkeiten unverwechselbare Marken – Für natürliche Autorität am Arbeitsplatz und höhere Wertschätzung Deiner Leistungen. Die Basis dafür ist die von mir entwickelte Mindful Branding Methode, die auf der Grundlage Deiner Identität Dein authentisches Marken-Ich entwickelt.

Identität
Wir alle suchen das Echte, wollen wissen, was einen Menschen wirklich ausmacht, denn darin liegt die wahrhaftige Unterscheidungskraft. Im ersten Schritt entdecken wir deshalb Deine Identität mit Deinen Stärken, Deinen Werten, Deiner Lebensaufgabe und Deiner Vision.
Story
Jeder Mensch hat eine persönliche Geschichte, warum er tut was er tut. Wir schauen uns an welche ausschlaggebenden Momente oder Wendepunkte es in Deinem Leben gab, denen Du Deine Expertise zu verdanken hast. Denn es sind die persönlichen Geschichten, die Vertrauen aufbauen.
Mindset
Gutes Führungsverhalten gründet letztlich in tiefen Überzeugungen und Haltungen. Diese bringen wir gemeinsam auf den Punkt.
Marke
Ähnlich wie sich ein Lied aus verschiedenen Klängen zusammensetzt und daraus eine Gesamtkomposition entsteht entwickeln wir aus den Bereichen Identität, Story und Mindset Deine einzigartige und besondere Positionierung als Basis für Deine Marke.
Message
Besondere Personen bleiben in Erinnerung. Was aber macht eine Person besonders? Nicht nur die Expertise ist ausschlaggebend dafür, ob wir uns jemanden merken oder nicht. Was wirklich zählt, ist das Gefühl die Person emotional erfasst zu haben. Dazu leiten wir die passenden Botschaften und Geschichten auf Basis Deiner Positionierung ab und entwickeln eine Sichtbarkeitsstrategie für Dich.
Spirit
In diesem Bereich geht es darum Deine Marke bei Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kunden erlebbar zu machen.

Ein Auszug meiner zufriedenen Kunden:

Dein Nutzen von Personal Branding

Werde jetzt zu einer Führungskraft mit klarem Profil.

Warum bin ich die Richtige?

Gerne finden wir in einem gemeinsamen, kostenfreien Strategiegespräch heraus an welchen Punkten eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.

Melanie ist einfach eine sehr angenehme Persönlichkeit, die strukturiert Ihren Coachingauftrag verfolgt und dabei flexibel mit den individuellen Bedürfnissen der Gruppe umgeht. Die Seminare sind abwechslungsreich und mit vielen Alltagsbeispielen untermauert. Wertschätzung und positive Verstärkung stehen immer im Vordergrund und so kann jeder sein Trainingsnutzen herausziehen. Liebe Melanie - Danke Dir!

Bastian Klüter

Therapeutische Leitung Reha Krefeld

Melanie Kohl verbindet alles, was ein exzellentes Training braucht: geballte Praxispower, treffsichere Methodenkompetenz und eine authentische Art, die begeistert. Mit einem Zwinkern in den Augen lädt sie zum Umdenken ein und inspiriert dazu, Neues einfach (leicht) in den Alltag zu integrieren.

Katja Richter

Geschäftsführung, VIALIFE Schwertbad Aachen