Wissen Deine Kunden eigentlich, wie großartig Dein Angebot ist?

Geht es Dir auch so?

Ich sag dir mal was: Mehr Bekanntheit und Sichtbarkeit durch Pressearbeit zu erreichen, ist ganz leicht, wenn Du weißt, wie es geht.

Regelmäßige Interviewanfragen von Presse und Fernsehsendern, Kunden, die mich auf der Straße ansprechen und sagen: „Ich habe Sie letzte Woche im Fernsehen gesehen“. Tägliche Coachinganfragen im Postfach und monatliche Umsätze im fünfstelligen Bereich – noch vor ein paar Jahren war das für mich ein ferner Traum.

Aber dann habe ich kontinuierlich eine Sache getan: Pressearbeit gemacht. So wurde aus einem Traum bald Wirklichkeit. Inzwischen weiß ich, dass es ziemlich einfach ist in die Presse zu kommen,

  • Wenn Du richtig gute Gesprächs-Ideen anbietest.
  • Deine Expertise kurz und knackig auf den Punkt bringen kannst.
  • Wenn Du kontinuierlich dran bleibst, statt einmal eine Nachricht an einen Journalisten zu verschicken.
Melanie Kohls Expertise ist bekannt aus:

Das haben Teilnehmer erreicht, die mit mir gearbeitet haben

„Nur gut 1 Stunde nach Ende des PR-Workshops bei Melanie hatte ich die positive Antwort einer Fernseh-Redakteurin im Postfach – der Hammer! Die 3 Workshop-Einheiten an einem Tag sind von Melanie gut aufgebaut und durchstrukturiert, nicht zu viel und nicht zu wenig, und der Tag verging wie im Flug. So macht es richtig Spaß, sich neue Fähigkeiten anzutrainieren. Dankeschön!“

Stefanie Voss, Speaker, Coach und Weltumseglerin

Armin Nagel

„Ich war vom PR-Workshop von Melanie total begeistert. Der Tag war professionell organisiert und sehr übersichtlich strukturiert. Es passte für mich perfekt, da ich gerade dabei war, meine „Balkon Bingo Challenge“ bekannter zu machen. Melanies Tipps halfen mir in die nationale und sogar internationale Presse. Wärmste Empfehlung!“

Armin Nagel, Servicepionier, Redner

Bist Du jetzt bereit für mehr Bekanntheit für Dich und Dein Business?

Im Online-Basis-Workshop Medien-Magnet begleite ich dabei, Dein Business ganz leicht in die Medien zu bringen – und gefragter Experte in Deiner Branche zu werden.

Du lernst...

Das sagen TeilnehmerInnen über den PR-Workshop

Claudia Conradi

„Der PR Workshop mit Melanie war für mich ein Erlebnis der besonderen Art. Nicht nur, dass Melanie fachlich im Thema eine absolute Expertin ist und ihr Know-How mit viel Herzlichkeit weitergibt, sondern auch in der Umsetzung beim Schreiben unserer ersten PR Email ist sie ganz konkret auf unsere verschiedenen Themen und Herausforderungen eingegangen. Ich empfehle Melanie Kohl von ganzem Herzen und freue mich, nun intensiver in das Thema einsteigen zu können. DANKE.“

Claudia Conradi, Business & Mindset Coach

„Liebe Melanie, dieser PR Workshop mit Dir war eine echte Bereicherung. Die Leichtigkeit mit der Du jeden spröden Text in ein Lese-Erlebnis verwandelst, ist beeindruckend und Deine Expertise zu Marketing & Sichtbarkeitsstrategie ebenso. Alle Teilnehmer aus unterschiedlichen Branchen sind mit einem perfekten Pressetext aus dem Workshop raus. Wow, ich bin begeistert. Danke!“

Vera Llewellyn-Davies, Coach & Beraterin

Stell Dir vor...

Du kannst natürlich weiter das Prinzip Trial-and-Error versuchen oder eine teure PR-Agentur engagieren. Oder Du startest jetzt mit dem Medien-Magnet und bekommst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Das sind die Inhalte des Kurses:

Medien-Magnet Basis-Workshop am 27.10.2022​

Der Medien-Magnet Basis-Workshop zeigt Dir, wie Du es in Zeitungen, Zeitschriften und Online-Magazine schaffst.

Du erhältst in diesem Online-Workshop die exakte Anleitung, mit der ich es inzwischen in zahlreiche Medien geschafft habe wie z. B. Welt, karriere.de, impulse, MaVie, emotion, Süddeutsche Zeitung und viele weitere. Alleine in den letzten Monaten war ich mehrfach in der Presse und im Fernsehen. Starte jetzt Deine Presseoffensive und gib Deinem Business die Sichtbarkeit, die es verdient.

Du brauchst dafür keine Vorkenntnisse oder Kontakte und Du musst dafür auch nicht toll schreiben können. Alles, was Du brauchst, ist ein bisschen Kreativität.

Das kannst Du mit diesem Workshop erreichen:

  • Du bekommst endlich eine Rückmeldung von Redakteuren und sie wollen über Dich berichten.
  • Du wirst sichtbarer und erhöhst Deine Reichweite durch Artikel in der Zeitung oder in Magazinen.
  • Du kannst „bekannt aus“ auf Deine Webseite schreiben und mehr neue Kunden gewinnen.

Inhalte

Du lernst, Dein Expertenwissen so auf den Punkt zu bringen, dass Redakteure ein Interview mit Dir wollen.
Du weißt, wie Du die Kontaktdaten von Redakteuren recherchierst.
Du kennst die richtige Formulierung für die Betreffzeile, damit Deine E-Mail gelesen wird.
Du weißt, wie Du die perfekte PR-E-Mail schreibst und kannst sie am Ende des Workshops direkt an Deinen Lieblingsredakteur verschicken.

Das ist im Basis-Workshop am 27.10.2022 enthalten:

09:00 Uhr  – 10:30 Uhr
Live-Training „So findest du Themen, die Journalisten interessieren“
Anschließend Umsetzung in Einzelarbeit

11:30 Uhr – 13:00 Uhr
Frage- und Feedback-Runde Thema „So recherchierst Du die richtigen Ansprechpartner und schreibst die perfekte E-Mail“
Du erhältst meine Vorlagen für die perfekte E-Mail
Anschließend Umsetzung in Einzelarbeit

15:30 Uhr – 17:00 Uhr
Frage- und Feedback-Runde und Tipps für die nächsten Schritte.
Ich helfe Dir die perfekten Formulierungen für Deine erste Mail an die Redaktion zu finden, so dass Du nach dem Workshop nur noch auf „SENDEN“ drücken brauchst und vielleicht schon bald mit Deinem Business in der Presse bist.

Investition: 555,- Euro netto